Schon lange habe ich mir ein besonderes Shooting in einem Gewächshaus gewünscht. Allerdings in keinem verlassenen, toten, unbelebten (wie man es derzeit oft sieht).  Nein, es sollte leben: Mit Frühlingsblühern und vielleicht mediterrane Pflanzen, Palmen, Kakteen etc. Zart, luftig, pastellig, filigran sollte es sein und alles am besten mit einer hübschen Braut. Nur wer lässt sich in einem Gewächshaus trauen 😉 ? Darauf wollte ich nicht warten. In diesem Falle nutzen wir Fotografen unsere Kontakte oft und gerne für freie Inspirations Shootings zu professionellen Models. 😀

Mein bildhübsches Model Theresa war Feuer und Flamme, als ich sie bat mit mir zu shooten. Da Theresa über 4 Stunden von mir entfernt wohnt, haben wir uns in der Mitte getroffen. Gottseidank sind wir in Kassel (unserem Treffpunkt) mit einem grossartigen Gewächshaus fündig geworden, welches genau die Erwartungen erfüllte, die ich mir im Kopf vorstellte. Gross, hell, viele Fensterfronten, weisse Metall Verstrebungen und wundervolle Pflanzen. In der Mitte eine grosse Vogelvoliere mit hübschen kleinen aufgeregten Piepmätzen, die uns laut mit einem Gesangs Komitee begrüssten. Dieses alte Gewächshaus von 1822 überwintert in einem Farbenmeer von Orchideen, Palmen, Kamelien, Bananen und anderen exotischen Pflanzen ausserdem Tulpen und Narzissen. Als grosse Gartenliebhaberin kam ich natürlich voll auf meine Kosten. Es war so ein schöner sonniger Wintertag, umgeben von den ersten Frühlings Blühern. Man hatte in dem subtropischen warmen Klima im Gewächshaus das Gefühl, der Frühling hätte bereits Einzug gehalten.

Theresa verwandelte sich in Kürze in eine wundervolle Braut im weissen frühlingshaften, rückenfreien Kleid, welches uns Theresas Freundin (Carolin eine tolle Modedesignerin) extra dafür anfertigte. Zum Glück war das Gewächshaus nicht allzu gut besucht an diesem Wochenendtag, so dass wir die Besucher nicht störten. Allerdings hatten diese auch ihre Freude beim Zusehen. Wer sieht schon oft so eine zauberhafte Braut im Gewächshaus? 😉 Wer jetzt durch die Bildserie Lust hat, nach Kassel zu reisen, um sich dieses alte historische Gewächshaus mal in Natura anzusehen, der kann sich hinter den folgenden Links gerne informieren. Location: Gewächshaus Wilhelmshöhe in Kassel, Model: Mea-Carena-Model, Kleider:  Caro-Lynn Modedesign.