Eine chinesische Hochzeit in der Orangerie Bad Homburg – 🙂

Meine erste chinesische Hochzeit – und ich war mega gespannt darauf und überglücklich, dass Janine und Li uns gebucht haben. Die Location in der Orangerie in Bad Homburg haben die Beiden in so wundervoller Hingabe traumhaft geschmückt und dekoriert. Greenery, dunkelrot und Blush-Töne waren  in Kombination mit Gold Elementen das Farbkonzept, welches sich Janine überlegt hatte. Gin-Flaschen, Lichterketten und Tischnummern als Bilderrahmen passten so wunderschön zum Herbst. Ausserdem rundeten Eukalyptus und Pampas Graswedel den Boho Look so toll ab.

Nach dem Getting ready folgten die sogenannten “Gate crashing games”, welche bei chinesischen Hochzeiten üblich sind. Li durfte unter anderem z.B. mit verbundenen Augen seine zukünftige Braut nur an den Händen erfühlen. Das war natürlich ein Riesenspaß für die Braut und ihre Brautjungfern.

Die Trauung fand trotz anhaltenden Regens, nach Wunsch des Brautpaares im Freien statt. Trotz des schlechten Wetters waren alle so unglaublich gut gelaunt und überglücklich, wie ich es selten sah. Genauso sollte man meiner Meinung nach seinen schönsten Tag genießen!

Bei chinesischen Hochzeiten ist eine Tee Zeremonie üblich: Dafür wechselten Janine und Li kurzzeitig Kleid und Anzug, und schlüpften dabei in ihre tradionell chinesischen Gewänder. Janine trug dabei das wundervolle Gewand ihrer Oma. Für mich waren diese Traditionen sehr spannend, es war so emotional und wunderschön zu sehen, wie sehr sich das Brautpaar gefreut hat.

Janine und Li, vielen Dank für diesen wunderschönen Tag. Wir sind dankbar, dass wir dabei sein durften, und dass Ihr Euer Glück in jeder Minute zeigen konntet. Trotz des Regens seid ihr mit uns gut gelaunt zum Brautpaar Shooting losgezogen, habt euch in eine Decke gekuschelt und ward einfach nur glücklich. Das sind die Momente, in denen ich einfach nur dankbar bin…

Bleibt so fröhlich und glücklich wie ihr seid!

Kleid: Brautmodengeschäft “Wunschkleid”

Papeterie: Agnes Boleslawski

Location: Orangerie Bad Homburg