Eine Hochzeit in Klostermauern – zugegeben, das hört sich im ersten Moment etwas befremdlich oder merkwürdig an, da man mit Kloster meist etwas anderes verbindet als eine Hochzeitslocation. Doch das Klostergut Besselich in Urbar bei Koblenz verbindet historisch-elegantes Ambiente und einen Hauch Gewächshaus-Charakter mit viel Glas, direkt am Rheinufer. Genau das wünschten sich Sandra und Paul bei ihrer Suche nach der geeigneten Location.

Kennengelernt haben wir die Beiden beim Vorgespräch, nachdem mich Charlotte die Hochzeit Planerin fragte, ob ich Zeit und Lust hätte diese internationale Hochzeit zu begleiten. Dieser Kennenlern-Besuch bei mir zu Hause musste genau geplant werden, denn das Paar lebt und arbeitet derzeit in Shanghai. Wir haben uns auf Anhieb so wunderbar verstanden, haben zusammen gelacht, als würden wir uns schon ewig kennen.

Sandras und Pauls internationale Hochzeitsfeier mit über 100 Gästen war etwas ganz ganz Besonderes für uns: Das Kloster, die Getting ready-Räume, der Trau- Saal und auch das Außen Ambiente, (und ganz besonders die umwerfende Dekoration in Kupfer und Amber- Farben), im Kreuzgang bezauberten uns auf Anhieb. Die Zereomie, geleitet von Beatrix Schmiedel war der Höhepunkt dieses Tages. Bea hat eine ganz wundervolle Art auf das Brautpaar einzugehen und ja, auch ich musste natürlich eine Träne verdrücken!

Wir werden uns noch sehr lange an diese Hochzeit von diesem glücklichen Paar erinnern. So viel Glück und Freude versprühten diese Beiden, es war einfach unbeschreiblich schön. Wir sind sehr dankbar, Menschen wie Sandra und Paul zu begegnen und mit einem so hervorragenden, professionellen Team an Dienstleistern arbeiten zu dürfen. Es war uns ein Fest!!!

Vielen Dank auch an das Braut & Bräutigam Magazin für die Print Veröffentlichung dieser Hochzeit in der Januar / Februar Ausgabe 2019!

Beteiligte Dienstleister:

Wedding Planer: Glanzmomente Weddings

Dekoration / Floristik: Shabby Chic Events

Hair&Make up: Lydia Gerzen

Traurednerin: Im Namen des Glücks (Beatrix Schmiedel)

Kleid: Brautblüte

Brautschmuck: Refined Bohemia

Papeterie / Menükarten: Traufabrik

Hochzeitstorten: Thomas Merker / Die Tortenküche

Videographie: Frau Skroblies & Freunde

DJ: Rene’ Pera

Gitarrist:  Oliver Hanf

Sängerin: Sonja LaVoice